Bitte rufen Sie zur Terminabsprache immer an. Dies verhindert lange Wartezeiten und erleichtert den Ablauf. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es zu bestimmten Zeiten immer wieder zu einem hohen Aufkommen von Anrufen kommt.
Terminvereinbarungen können ausschließlich telefonisch oder direkt vor Ort im Behandlungszimmer erfolgen. Aus infektions- und datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Beratung und/oder Terminvergabe über die Sprechanlage oder am Praxistresen nicht möglich.
Notfälle
werden jederzeit und bevorzugt behandelt. Wenn möglich, bitten wir auch hier um eine kurze telefonische Voranmeldung.
Geben Sie bitte stets die Anzahl der zu untersuchenden Kinder und den Grund Ihres Kommens an.
Sollten Sie einmal einen Termin aus wichtigen Gründen (z.B. Erkrankung des Kindes vor Impf- oder Vorsorgeterminen) kurzfristig nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte umgehend. Gerne können Sie hierfür auch unsere
PraxisApp
nutzen.
Bitte beachten Sie, dass wir im Fall einer Absage nicht in jedem Fall einen Ersatztermin anbieten können. Bei rechtzeitig erfolgter Absage (spätestens am Morgen des Tages, an dem die Untersuchung eigentlich stattfinden sollte) werden wir uns bemühen, den Termin bald möglichst nachzuholen.
Für verspätet abgesagte oder unentschuldigt nicht wahrgenommene Termine bieten wir in der Regel keinen Ersatz.